Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
Ihre Kirchengemeinden (Rubrikenbild)
RSSPrint

Kindergottesdienst als Angebot gleichzeitig zum Erwachsenengottesdienst gibt es in unserer Region Forst selten. In der Stadtkirche St. Nikolai einmal im Monat.  Nun haben in letzter Zeit zwei Anfragen von Familienfreizeiten, die im Gästehaus in Groß Bademeusel zu Gast sind und am Sonntag nach einem Gottesdienst mit Kindergottesdienstangebot in unserer Region gesucht haben, ein mobiles Netzwerk Kindergottesdienst angeregt.

Zu Erntedank, den 1. Oktober 2017 wurde in Naundorf zeitgleich zum Erntedankgottesdienst in der Naundorfer Kirchen, mit 21 Menschen, groß und klein im kommunalen Gemeindehaus Kindergottesdienst mit Bibelerzählen gefeiert. Für Sonntag, den 22. Oktober 2017 hatte sich wieder eine Familienfreizeit angemeldet.
Deshalb bot unser „mobiler Kindergottesdienstnetzwerk“ am Sonntag, den 22.Oktober, 10.30 Uhr  in der  Stadtkirche St. Nikolai Forst wieder Kindergottesdienst mit Bibelerzählen in der Bonhoefferkapelle an. Susanne Bierholdt lud dazu herzlich ein. Am Ewigkeitssonntag, 26. November 2017, 10.30 Uhr gab es parallel zum Gottesdienst in der Euloer Kirche einen Kindergottesdienst mit Bibelerzählen im Pfarrhauskeller.

Das war eine tolle Erfahrung. Das mobile Kindergottesdienstnetzwerk kommt auf Anfrage, wenn es uns möglich ist. Vielleicht wächst das Netzwerk in Zukunft noch, das wäre schön.

Kontakt:

Evangelischer Kirchenkreis Cottbus
"Kirche mit Kindern und Familien"
Manuela Trummer
fon 03562 983183
mobil 0152 04830265

 

 

Letzte Änderung am: 08.12.2017