Icon TwitterGemeindepädagoge*in

Die Arbeit mit Menschen interessiert dich? Der christliche Glaube bedeutet dir etwas? Im diakonisch-gemeindepädagogischen Dienst erlebst du ein sehr buntes, lebendiges Berufsfeld. Zahlreiche Tätigkeitsfelder warten auf dich.

Nah bei den Menschen und zusammen mit ihnen machst du das Evangelium für Menschen erfahrbar. Klingt gut? Dann werde Gemeindepädagoge*in.

Icon TwitterWie kann ich diesen Beruf erlernen?

Ein Beruf mit Vielfalt. Je nach persönlicher Voraussetzung  gibt es verschiedene Möglichkeiten:

->  Studium an einer ev. Hochschule
->  Vollzeitausbildung an einer Fachschule

->  Bei einer berufsbegleitende Ausbildung unterstützen wir als Kirchenkreis die Quereinsteiger (m/w/d) individuell. Sprechen Sie uns an.

Icon TwitterWo kann ich eine Ausbildung machen?

AKD Brandenburg an der Havel
www.akd-ekbo.de

Evangelische Hochschule Berlin
www.eh-berlin.de

Philippus-Institut Moritzburg
www.philippus-institut.de

Icon TwitterWissenswertes

Sie engagieren sich ehrenamtlich in der Gemeinde für die Arbeit mit Kindern und Familien und können sich vorstellen, das noch intensiver zu tun?

Wir bieten Ihnen einen gemeindepädagogischen Grundkurs, in dem Sie sowohl Wissen als auch Handwerkszeug erwerben können, um eigenständig mit Kindern und Familien zu arbeiten.

Vielfältige Informationen rund um eine mögliche Ausbildung finden Sie hier:

Diakon*In / Gemeindepädagoge*In in der EKD

AKD Berlin Gemeindepädagoge*In

Informationen rund um den Quereinstieg oder einen Ausbildungswunsch gibt es bei Superintendent Georg Thimme Tel. 0355  24763 oder Mail: g.thimme(at)ekbo.de

Evangelischer Kirchenkreis Cottbus
Gertraudtenstr. 1