Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Icon recommendedUnsere evangelische Kita "Noomi" in Cottbus

Zeitkapsel für die Grundsteinlegung der Evangelischen Kita "Noomi" erfolgreich eingelassen

Heute endlich (01.06.2021) konnten wir, passend zum Kindertag, unsere Zeitkapsel in das Fundament unserer neuen evangelischen Kita "Noomi" einlassen.

Noch wird fleißg gebaut in der Rostocker Str.3 in Cottbus ... davon konnten sich heute auch einige Kinder der Kita "Klostersternchen" überzeugen. Sie hatten gemeinsam mit Kindern die Kita "Ph.-Melanchthon" Bilder gemalt und in die Zeitkapsel gelegt. Nun kann die Kita weiter wachsen und gedeihen.

Eine echte Grundsteinlegung konnte während der Corona-Zeit leider nicht erfolgen, heute also ein kleines Highlight. Besonderer Dank geht an die Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH, die uns als zukünftiger Vermieter von Anfang begleitet.

Die Inbebtriebnahme hängt von den baulichen Bedingungen ab, geplant ist der 01.01.2022.

Informationen erteilt die Arbeitsstelle Ev. Kitas im Kirchenkreis.
Ev. Kita "Noomi"
Rostocker  Straße 3
03046 Cottbus
Fon: 0355 499 49 350
post-as-kita(at)ekbo.de

Letzte Änderung am: 10.06.2021