Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Evangelische Kirchengemeinde Kahren-Komptendorf

RSSPrint

Icon recommendedJunge Gemeinde

Seit diesem Sommer gibt es in der Gemeinde Kahren-Komptendorf wieder eine Junge Gemeinde. Wir trafen uns erstmalig am 02. Juni. Wie es so ist, aller Anfang ist schwer und so zeigten sich anfängliche Probleme bei der Terminfindung. Aber die Motivation, um diese Hürde zu nehmen, ist da!


So wurde zusammen gesungen, gegessen und wir stellten uns einander vor. Es war ein schöner Abend, und nach den Ferien soll es weitergehen. Die Junge Gemeinde trifft sich samstags, nach Absprache.

Herzlich grüßt Ralf Hornung-Petit

Icon EventsBibelgesprächskreis

jeden 1. und 3. Dienstag um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Komptendorf

Im Bibelgesprächskreis werden Texte aus der Bibel alltagstauglich gemacht, d.h. es wird darüber geredet, was Gott uns mit seinem Wort sagen möchte und wie wir das Gehörte praktisch umsetzen können. 

Icon recommendedFrauentreffen

Jeden 3. Donnerstag um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Komptendorf

Frauen jeglichen Alters sind angesprochen im Frauenabend dabei zu sein. Wir treffen uns einmal im Monat donnerstags um 19.30 im Gemeinderaum in Komptendorf. Die Bandbreite der Themen, die uns als christliche Frauen beschäftigen ist groß. Auch die Vorbereitungen spezieller Gottesdienste von und für Frauen liegt in unseren Händen. Ein Höhepunkt ist die Gestaltung des Weltgebetstages. (siehe Bild). Herzlich willkommen allen Frauen, die Lust haben an fröhlicher Gemeinschaft und am Austausch über alltägliche und geistliche Themen.

Icon PortraitSeniorennachmittag

einmal im Monat ein Dienstag um 14.00 Uhr im Pfarrhaus Kahren

Einmal im Monat an einem Dienstagnachmittag für 2 Stunden treffen sich im Pfarrhaus Kahren z.zt. 12 Frauen zwischen 65 und 92 Jahren um miteinander zu singen, Gottes Wort zu hören, zu erzählen, Kaffee zu trinken und eine schöne Gemeinschaft zu erleben. Oft begleitet uns ein Thema, das uns anregt über unseren Alltag hinauszudenken. Unsere Runde kann gerne größer werden, Raum und Platz ist genug. Herzlich willkommen allen, die sich nach Gemeinschaft sehnen. 

Icon MediaSelbsthilfegruppe für Suchtkranke

jeden 1. und 3. Montag im Monat um 19.00 Uhr im Pfarrhaus Kahren 

Die Gruppe existiert seit 1986. Sie trifft sich jeden 1. und dritten Montag im Monat in Kahren. Wir geben uns der Aufgabe hin, Menschen, die von einer Sucht betroffen sind, Hilfe anzubieten. Wir praktizieren eine verlässliche Gemeinschaft, in der wir nach Lösungen für jeden Einzelnen suchen. Neben medizinisch/psychologischer Betreuung, die in der Regel in anderen Einrichtungen vorgenommen wird, konzentrieren wir uns in der Gruppe auf die geistliche Gemeinschaft und die alltägliche Unterstützung. Das Wort Gottes und das Gebet stärken uns in der Arbeit. Jede/r Hilfesuchende kann bei uns einen Platz find. Herzlich willkommen.(Frau Irmgard Schenker)

Letzte Änderung am: 21.08.2018