Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Evangelische Kirchengemeinde Werben

Zur evangelischen Kirchengemeinde gehören Christinnen und Christen aus Werben mit den Gemeindeteilen Brahmow und Ruben und aus dem Burger Ortsteil Müschen.

 

Icon PortraitPfarrbüro Kontakt

dienstags 14:30 - 18:00 Uhr
donnerstags 09:30 - 12:00 Uhr

Am Anger 2 (Eingang auf dem Hof, gegenüber der Kirche)
03096 Werben

Fon: 035603 70384
Fax: 035603 75 90 78

pfarramt(at)kirche-werben.de

www.kirche-werben.de


Icon MediaKirche Werben

Icon PortraitPfarrdienst

Gemeindepädagogin im Pfarrdienst
Ina Vetterick

Tel. 035604 659200

oder 035603 781430

Mobil: 0151 70182229

i.vetterick(at)ekbo.de

Sprechzeiten:
donnerstags 09:30 -11:30 Uhr und nach Vereinbarung

Icon EventsTermine

Gottesdienst
Ina Vetterick
Werben Evangelische Kirche Werben
Lobpreis Gottesdienst Werben Schwesternhaus Werben
Konfirmandenunterricht
Ina Vetterick
Werben Evangelische Kirche Werben
Christenlehre 1.- 6.Klasse
Ina Vetterick
Werben Evangelische Kirche Werben
Chor-Gottesdienst Werben Evangelische Kirche Werben
Konfirmandenunterricht
Ina Vetterick
Werben Evangelische Kirche Werben

Icon MediaWerbener Kirche ist "Radwegekirche"

Zur Radwegekirche wird eine Kirche dann, wenn sie sich an der Route eines Radwanderweges befindet und die Kirchengemeinde oder eine Initiative die damit verbundenen Aufgaben übernimmt. Dazu gehört u. a. der freie Zugang von Ostern bis zum Reformationstag. Die Werbener Kirche ist auch eine barrierefreie Kirche.

Liebe Brahmower, Müschener, Rubener und Werbener, auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen als ihre  Gemeindepädagogin im pfarramtlichen Dienst vorstellen. Mein Name ist Ina Vetterick und ich stamme ursprünglich aus Sielow und lebe mit meinem Partner und unserem Sohn im Papitzer Pfarrhaus.
Die Wendischen Traditionen und mein persönlicher Glaube an Gott sind ein wichtiger Teil meines Lebens und meiner Identität.
Nach meiner erfahrungsreichen Arbeit als ausgebildete Heilerziehungspflegerin entschied ich mich 2010 für das Studium der Religions- und Gemeindepädagogik an der Evangelischen Hochschule in Berlin. Anfangs studierte ich mit dem Wunsch, mehr über meinen Glauben zu erfahren, um vor allem Menschen mit Behinderungen ihre Fragen über Gott und den Glauben beantworten zu können. Doch nach und nach entdeckte ich viele neue und spannende Bereiche in der Arbeit mit den unterschiedlichsten Gemeinden. Daraus entwickelte sich der Wunsch und der Traum, als Gemeindepädagogin in den Pfarrdienst zu gehen. Nach meinem Studium, war ich Vikarin in den Kirchengemeinden Schönefeld und Großziethen. Im Januar 2018 begann ich meinen Entsendungsdienst im Kirchenkreis Cottbus. Nach Studium und Vikariat ist der Entsendungsdienst immer die erste Dienststelle, die durch die Landeskirche zugewiesen wird. Mein erster Einsatzort war bis Oktober 2018 die Gemeinde Region Guben, bis Ende Dezember 2018 unterstützte ich bereits die Kirchengemeinde Werben und konnte die Gemeinde schon etwas kennenlernen.
Schön, dass ich nach meiner Elternzeit mit dem Dienst in der Werbener Pfarrstelle beauftragt wurde. Ich freue mich, Sie und Ihre Gemeinde näher kennenzulernen, auf meine neuen Aufgaben als Gemeindepädagogin im Pfarrdienst und auf das gemeinsame Lernen mit und von Ihnen.
Seien Sie herzlich gegrüßt.
Ihre Ina Vetterick

Letzte Änderung am: 02.11.2020