Icon Events30 Jahre Kita-Trägerschaft Ev. Kirchengemeinde Cottbus-Süd am 01.12.2022

Am 01. Dezember 2022 feierten wir 30 Jahre Trägerschaft für unsere Kita Cottbus-Süd (jetzt Ev. Kindergarten „Sankt Martin“) mit einem Festgottesdienstin der Martinskirche. Die Kita-Leiterin Frau Monika Bischoff begeht an diesem Tag ihr 30jähriges Dienstjubiläum und wurde in den Ruhestand verabschiedet. Die neue Kita-Leiterin Frau Constanze Kegel wurde in ihren Dienst eingeführt. Superintendent Georg Thimme hielt die Predigt.

Icon TwitterUnser Evangelischer Kindergarten "Sankt Martin"

Zu unserer Kirchengemeinde gehört auch der Evangelische Kindergarten "Sankt Martin". Direkt neben der Martinskirche finden Sie unser Haus in der Madlower Schulstrasse 2. Wir sind eine kleine Kita mit 46 Plätzen für Kinder von 1 Jahr bis zum Schuleintritt. Wenn Sie uns kennenlernen wollen, hier sind unsere Kontaktdaten:

Ev. Kindergarten Sankt Martin
Madlower Schulstrasse 2
03050 Cottbus
Leitung: Frau Kegel

Email: kindergarten(at)martinskirche-cottbus.de

Weitere allgemeine Informationen gibt es auf der Homepage der Arbeitsstelle Evangelische Kindertagesstätten im Kirchenkreis Cottbus hier den Link öffnen

Icon Twitter Razem we Dissen – deutsch-polnische Kindergartenbegegnung am 28.09.2022

Am 28. September 2022 haben sich nach zweijähriger Coronapause die Kinder des Ev. Kindergartens „Sankt Martin“ mit den Kindern des Partnerkindergartens Nr.6 aus Zielona Gora getroffen. Ziel unserer gemeinsamen Unternehmung war das Storchendorf Dissen mit dem Heimatmuseum und dem Freilichtmuseum Stary Lud, dem alten wendischen Dorf.
Los ging es für die polnischen Kinder bereits um 07:30 Uhr mit dem Reisebus nach Cottbus zur Endhaltestelle der Straßenbahn Nr. 3 in Madlow (Wendeschleife Madlow). Dort warteten die deutschen Kinder mit ihren Erzieherinnen, der Polnischlehrerin Frau Niggemann und Pfarrer Marnitz. Gegen 09:00 Uhr traf der Bus am Haltepunkt ein. Nach einer kurzen, freundlichen Begrüßung stiegen wir in den polnischen Reisebus und fuhren gemeinsam nach Dissen. Im Heimatmuseum angekommen, wurden wir zweisprachig, auf wendisch und deutsch begrüßt...

Hier zum Erlebnisbericht

Letzte Änderung am: 06.01.2023