Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Icon EventsSchlüsselübergabe und Inbetriebnahme der Kita Noomi am 31.05.2022

Lang ersehnt stand nun die feierliche Inbetriebnahme des Kita-Neubaus in der Rostocker Straße 3 in Cottbus-Ströbitz bevor. Genau ein Jahr nach der Grundsteinlegung nehmen nun am 01.Juni die ersten Kinder und Mitarbeitende „ihre“ Kita in Besitz.

Am 31.05.2022 fand bei strahlendem Sonnenschein die feierliche Schlüsselübergabe durch den Vermieter und Bauherrn GWC GmbH, in Person Prof. Dr. Kunze an die Kita Arbeitsstelle im Ev.Kirchenkreis, vertreten durch Diana Robel, statt. Vertreter der Stadt, der GWC, der Klosterkirchengemeinde, des Kirchenkreises und viele weitere Gäste nutzten die Gelegenheit dabei zu sein.

Lausitz TV hat uns auch filmtechnisch begleitet ... hier den Link öffnen

Kinder aus den Kitas 'Klostersternchen', 'Arche Noah' und 'Ph.Melanchthon' halfen fleißig beim Pflanzen des Baumes im neuen Garten, sangen in der kleinen Andacht  "Komm, bau ein Haus"  und waren dann die Ersten, die nach dem Öffnen der Türen in das neue Kita-Gebäude hineinsausten und diese mit Lachen & Leben füllten.

Am Nachmittag wurde zum "Tag der offenen Tür" für alle Interessierten eingeladen.

Wir wünschen der Kita 'Noomi' Gottes Segen für alles Tun & gemeinsames Wachsen. 

-> Hier zur Pressemeldung vom 31.05.2022

Icon TwitterGrundsteinlegung für die Evangelische Kita "Noomi" in Cottbus

Zeitkapsel für die Grundsteinlegung der Evangelischen Kita "Noomi" erfolgreich eingelassen

Endlich konnten wir am 01.06.2021, passend zum Kindertag, unsere Zeitkapsel in das Fundament unserer neuen Evangelischen Kita "Noomi" einlassen.

Noch wird fleißg gebaut in der Rostocker Str.3 in Cottbus ... davon konnten sich heute auch einige Kinder der Kita "Klostersternchen" überzeugen. Sie hatten gemeinsam mit Kindern die Kita "Ph.-Melanchthon" Bilder gemalt und in die Zeitkapsel gelegt. Nun kann die Kita weiter wachsen und gedeihen.

Eine echte Grundsteinlegung konnte während der Corona-Zeit leider nicht erfolgen, heute also ein kleines Highlight. Besonderer Dank geht an die Gebäudewirtschaft Cottbus GmbH, die uns als zukünftiger Vermieter von Anfang begleitet.

Informationen erteilt die Arbeitsstelle Ev. Kitas im Kirchenkreis.
Ev. Kita "Noomi"
Rostocker  Straße 3
Leitung: Angela Wisniewski
03046 Cottbus

Fon: 0355 499 49 350
post-as-kita(at)ekbo.de

noomi-cb(at)ev-kita-lausitz.de

Icon Portrait+++ Bauwagen gesucht +++

Unsere neue Kita "Noomi" ist auf der Suche nach einem alten Bauwagen oder Container. Die Kinder möchten die Aussenflächen gemeinsam mit den Erziehern gestalten und suchen für ihre Arbeitsmaterialien und Fahrzeuge (Schubkarren etc.) eine Lagermöglichkeiten im Hof.

Kennen Sie /kennt Ihr jemanden, der einen alten Bauwagen oder Ähnliches abzugeben hat? Für alles weitere bitte direkt mit Falk Pinkwart Rücksprache halten, Tel: 03562 7379

Letzte Änderung am: 03.06.2022