Icon EventsUnsere Evangelische Kita

Zur Evangelischen Kirchengemeinde Peitz gehört die Evangelische Kita. Sie finden unser Haus in der Schulstraße 5 in Peitz. Seit 2019 gibt es ein tolles Kletter-Baumhaus in unserem Garten. Da haben viele kleine und große Menschen fleißig mitgeholfen.

Wir sind eine kleine Kita mit 48 Plätzen für Kinder von 0-6 Jahren. Um uns kennen lernen zu können, finden Sie hier unsere Kontaktdaten:

Evangelische Kita Peitz
03185 Peitz

Kontakt: Stephanie Uhlemann

Email: ev-kita-peitz(at)ev-kita-lausitz.de

Icon PortraitNach Renovierung nun mit neuer Garderobe - März 2023

Nach einer mehrtägigen Hau-Ruck-Aktion am Jahresende 2022, bei der mit ehrenamtlicher Hilfe der Eltern und Mitarbeiter der alte Garderobenbereich in der Kita komplett renoviert worden war, freuen sich die Kinder im U3-Bereich seit einigen Wochen über eine neue Garderobe.

Tischlermeister Patrick Schularick aus Turnow-Preilack hat sie nach den individuellen Wünschen und baulichen Gegebenheiten für die Kita liebevoll angefertigt. 24 Kinder haben jetzt genug Platz für Jacken, Schuhe und Matschhosen. Auch an ein extra "Eigentumsfach" für Nuckel, Cremes und Co. und die Möglichkeit "Post" für die Eltern zu hinterlassen wurde gedacht.

Danke an alle, die tatkräftig geholfen haben!

Icon TwitterMitmach-Bauprojekt aus 2019

In einer 4-tägigen Mitmachaktion entstanden im Oktober 2019 zwei neue Spielhäuser für die Kinder unserer Kita.

Icon TwitterBauprojekt Spielhaus

Hier zum Erlebnisbericht -> als PDF