Icon EventsUnsere Evangelische Kita Ruhland

Die Evangelische Kita Ruhland ist integraler Bestandteil der Evangelischen Kirchengemeinde. Sie ist die älteste Einrichtung für Kinder in kirchgemeindlicher Trägerschaft im evangelischen Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz. Am 25. August 1891 begann hier vor Ort die Begleitung von Kindern mit dem Angebot einer „Kleinkinderschule“. Durch Fördermittel des Landes Brandenburg, der Kommune Ruhland sowie der Evangelischen Kirche Schlesische Oberlausitz konnte 1995 ein moderner Neubau in Form einer Bienenwabe, der den stetig weiterentwickelten Elementarbereichen und dessen räumliche Voraussetzungen gerecht wird, feierlich an die Kinder und das Personal übergeben werden.

In der Evangelischen Kita können bis zu 70 Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Ende der 6. Klasse die Kinderkrippe, den Kindergarten und den Hort besuchen.

Wenn Sie uns kennenlernen wollen, dann bitte hier reinschauen Kita Lindenblüte in Ruhland

Evangelische Kita "Lindenblüte"
Berliner Straße 26