Evangelische Gruppen-/Freizeithäuser

Wir laden Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unsere Gruppenhäuser in der Niederlausitz ein. Die Gruppenhäuser befinden sich in Forst / Lausitz im Landkreis Spree-Neiße und in Klein Döbbern. Sie sind für private Feiern, Gemeindegruppen, Kindergärten, Schulen, Tagungen und Weiterbildungen geeignet.

Es werden erlebnis- und religionspädagogische Themen und kreative Möglichkeiten im Rahmen von Gemeinderüstzeiten angeboten. Kanutouren auf der Neiße, Ausflüge in den Spreewald, Exkursionen zum Tagebau, geführte Touren - sehr vielfältig sind die Aktivitäten und Ausflugsziele in der Lausitz.

Icon TwitterGroß Bademeusel

Freizeithaus Groß Bademeusel
Das Gruppenhaus am Oder-Neiße-Radweg! Idyllisch im Grünen und viel Natur zu erleben.

Icon TwitterFreizeithaus Klein Döbbern

Freizeithaus Klein Döbbern
Das Martin-Luther-King Haus in
Neuhausen/ OT Klein Döbbern

Icon PortraitKontakt

Diakon
Norbert Lehmann
(bis 30.06. im Dienst)

Kirchstraße 1
03051 Cottbus OT Kahren

Tel. 0355 48 39 38 38
Fax 0355 48 38 50 14

freizeithaus-kkcottbus(at)gemeinsam.ekbo.de

Icon TwitterHimmlische Herbergen & Freizeitheime

Die Plattform mit über 310 ausgewählten Gruppenunterkünften. Die Häuser mit dem Lächeln. Da kehr ich ein. www.himmlische-herbergen.de

Christliche Freizeit- und Rüstzeitheime der EKBO
Diese Seite gibt Auskunft über christliche Freizeit- und Rüstzeitheime im Bereich der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Neben Kontaktdaten finden Sie Informationen zu Zielgruppen, Verpflegung, Kapazitäten und zur Barrierefreiheit der hier eingestellten Evangelischen Häuser. eh.akd-ekbo.de

Icon TwitterEU - Förderprojekt

Das Gruppenhaus Groß Bademeusel wurde 2019/2020 mit Mitteln aus dem Europäischem Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) energetisch saniert und zur Steigerung der Lebens-, Freizeit- und Tourismusqualität ein barrierefreier Umbau und Einbau behindertengerechter Sanitäranlagen verwirklicht.

www.eler.brandenburg.de

Letzte Änderung am: 24.04.2024