Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Adventsmarkt am Klosterplatz verschoben nach 2021

07.11.2020

Der „Adventsmarkt am Klosterplatz“in Cottbus bietet den Besuchern eine besondere Gelegenheit, sich auf weihnachtliche Traditionen und Werte abseits von Kommerz und Konsum zu besinnen. Verschiedene gemeinnützige und konfessionelle Cottbuser Einrichtungen und Institutionen arbeiten übers Jahr  gemeinsam an der Organisation des Marktes und setzen so ein Zeichen für Kooperation, Zusammenhalt und Vernetzung. Gemeinsam können die Besucher wertvolle Zeit verbringen, zusammen basteln, singen und genießen.

Nach intensiver Abwägung aller zu beachtenden Auflagen und Regelungen sehen wir als Organisatoren, dass der Charakter und die Idee des Adventsmarktes in diesem Jahr verloren gehen würde. Deshalb wird  in diesem Jahr der Adventsmarkt nicht stattfinden. Wir freuen uns daher um so mehr auf den Adventsmarkt 2021, der am 04. & 05.Dezember am Klosterplatz stattfinden wird!

Lassen Sie uns das Teilen nicht aus den Augen verlieren! Es gibt so viele Möglichkeiten Hilfe anzubieten und den Gedanken des Teilens umzusetzen...