Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Das Ehepaar Thumser unterstützt die Evangelische Kirchengemeinde der Region Guben

14.01.2021

Das Pfarrer-Ehepaar Claudia und Winfried Thumser hat von der Not der Evangelischen Kirchengemeinde Region Guben gehört, dass diese im neuen Jahr erst einmal ohne Pfarrer auskommen muss. Hintergrund ist der Weggang des Pfarrer-Ehepaars Oh-Piatkowski in die Uckermark. Deshalb haben Thumsers sich kurzfristig entschlossen, der Gemeinde ehrenamtlich zur Seite zu stehen.
Claudia und Winfried Thumser sind 2 Pastoren (er im Ruhestand, sie im Ehrenamt), die aus der Nordkirche, der schönen Eulenspiegelstadt Mölln, kommen.
6 Wochen werden sie ab dem 6. Januar in Guben Dienst tun und für Gottesdienste, Beerdigungen, Taufen, Trauungen und gerne auch für Gespräche am Gartenzaun oder beim Spazierengehen zur Verfügung stehen. Corona lässt sie im Blick auf die Gestaltung des Gemeindelebens ja deutschlandweit schon länger in diesem Jahr kreativ werden.

Zu erreichen ist das Ehepaar Thumser über das Büro der Evangelischen Kirchengemeinde Region Guben: Tel. 03561 431200.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen für ihr Tun in der Region Guben!