Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Glockenweihe der ehemaligen Bronzeglocke der Schlosskirche Cottbus

29.04.2019

"Kirche für Lichtenberg" - seit der Jahrtausendwende engagierten sich unter diesem Motto Bürgerinnen und Bürger der kleinen Dorfes Lichtenberg bei Frankfurt /O. für ihre Kirche. Dabei ging es nicht nur darum, die Kirchenruine wieder als Gebäude nutzbar zu machen. Vielmehr sollte die dörfliche Gemeinschaft gestärkt werden. Die Aktion "Kirche für Lichtenberg" sieht sich  im Dienst an den Menschen. Über die Jahre hinweg hat sie sich als attraktiver Dorfmittelpunkt entwickelt. Zum Ende des vergangenen Jahres ist es gelungen die Kirchturmspitze wieder einzudecken.

Die Bronzeglocke der Schlosskirche Cottbus findet unter ihrem Dach ihren neuen Platz.

Anlässlich der Glockenweihe wird nun herzlich eingeladen zu einem Festgottesdienst am Sonntag, 19.05.2019 ab 14:00 Uhr nach Lichtenberg eingeladen.