Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Gottesdienst zur Einführung der Pfarrer*innen in der Kreuzkirche Spremberg

21.09.2020

Am 16. Mai 2020 haben Pfarrerin Elisabeth Schulze, Pfarrerin Jette Förster und Pfarrer Lukas Pellio gemeinsam ihren Dienst in den Spremberger Kirchengemeinden begonnen.

Aufgrund der Corona-Situation konnten sowohl der Ordinationsgottesdienst als auch der offizielle Einführungsgottesdienst in Spremberg nicht zeitnah stattfinden.

Die Ordination der Pfarrer*innen erfolgte im Gottesdienst mit Bischof Dr. Christian Stäblein am 19.09.2020 in der Cottbuser Oberkirche St. Nikolai.

Im Gottesdienst am Sonntag, 27.09.2020, wurden Pfarrerin Elisabeth Schulze, Pfarrerin Jette Förster und Pfarrer Lukas Pellio in der Spremberger Kreuzkirche von Superintendent Georg Thimme und im Beisein von Generalsuperintendentin Theresa Rinecker offiziell in Spremberg eingeführt.