Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Gubener Gespräche - Kirche findet statt

10.06.2020

Corona macht das Leben anders. Leider mussten wir den Beginn der Gesprächsreihe 2020 der „Gubener Gespräche – Kirche findet statt“ verschieben. Endlich können wir starten, zeitlich verspätet nach einem halben Jahr. Doch das Ereignis an das wir in diesem Jahr erinnern wollen, ist es wert, nicht vergessen zu werden: Im Jahr 2020 können wir in unserem Land auf 30 Jahre Wiedervereinigung zurückblicken. Durch Beitritt der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik zum Geltungsbereich des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland ist am 03.10.1990 die deutsche Einheit vollzogen worden. Viele werden sich an diese euphorischen Momente erinnern. Das Ereignis war historisch einmalig und es gab keine Blaupause, wie man die Vereinigung zweier so unterschiedlicher Gesellschaftssysteme gestaltet. Heute schauen wir zurück und wissen Manches besser.  > Hier zu vollständigen PM

Mittwoch, 17.06. um 19:00 Uhr im Volkshaus Guben (bitte beachten Sie die notwendigen Hygenieregeln)