Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Einführung von Pfarrer Benjamin Liedtke in den Pfarrsprengel Welzow

Fotos: E.Tetsch
Fotos: E.Tetsch
Fotos: E.Tetsch
Fotos: E.Tetsch
Fotos: E.Tetsch

Zum Einführungsgottesdienst mit Superintendent Georg Thimme und den Gemeindekirchenräten wurde am 10.10.2021 nach Proschim eingeladen.Seit dem 1. Oktober 2021 ist Benjamin Liedtke der neue Pfarrer in der Region Welzow. Er betreut fortan im Kirchenkreis Cottbus die Kirchengemeinden Welzow, Proschim, Lieske, Greifenhain, Neupetershain und Ressen.

Nach dem Wechsel von Pfarrehepaar Schütt nach Wittstock im Oktober 2020 und einer damit verbundenen Vakanz, freut sich die Region Welzow über die Entscheidung von Benjamin Liedtke, seinen Pfarrdienst nun hier in der Region aufzunehmen.

Der 33-Jährige stammt aus Berlin. Nach zwei Jahren Theologe-Studium hat er Religions- und Gemeindepädagogik studiert und hat den praktischen Teil seiner Ausbildung zum Religions- und Gemeindepädagogen in Havelberg absolviert. Seinen Entsendungsdienst erlebte er im Kirchenkreis Niederlausitz, im Unterspreewald.

Wir wünschen Gottes Segen für sein Tun & Wirken!

für weitere Fotos dem Link folgen