Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Predigerkonferenz der nieder- und obersorbischen Pfarrer/in

farar Reichelt, sup. Rummel, sup. n. w. Malink, fararka Köhlerowa, farar Jachmann, farar Haenchen, farar Kśeńka, farar Jordanov, farar Malink © Foto privat

Am 10. Mai haben sich die nieder- und obersorbischen Pfarrer/in zur  jährlichen Predigerkonferenz in Horno getroffen. Es wurde das "Museum der verschwundenen Orte" besucht.
Ein weitere Schwerpunkt lag im Austausch zur Gemeindearbeit in unseren vielfältigen Gemeinden.

-> hier zum Rückblick

Eine herzliche Einladung zum Lausitzkirchentag vom 24.-26. Juni in Görlitz wurde ausgesprochen: Das SERBSKI CENTRUM wird Treffpunkt sein nicht nur für die, die sorbisch sprechen. Hier präsentiert sich ein Teil der Niedersorbischen und Obersorbischen Lausitz. Ausstellungen sind zu sehen, kleine Köstlichkeiten verwöhnen den Gaumen, es gibt Büchertische und Spiel und Spaß für Kinder und Erwachsene.

www.lausitzkirchentag.de