Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Veranstaltungen finden

Musikalischer Gottesdienst zum Advent

So, 8.12. 10:30 Uhr
Dorfkirche Sembten
Lindenstraße
03172 Schenkendöbern
Link zu Google Maps
Weitere Informationen zum Ort
Die kleine Kirche wurde 1718 erstmals als Tochterkirche von Grano erwähnt. Möglicherweise ist dies auch das Jahr des Baubeginns. Zu dieser Zeit besaß die Familie Haugwitz das Rittergutsdorf Sembten. Sehr wahrscheinlich können der sakrale Bau und die Gutsanlage mit dem genannten Adelsgeschlecht in Verbindung gebracht werden, das von 1700 bis 1770 in Sembten sesshaft war. Die Einwohnerzahl hatte sich in dieser Zeit erheblich vergrößert, so dass der Bau der Kirche angeraten wurde. ...
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Interpret(en)
mit dem erweiterten Bläserkreis der Klosterkirche Guben
Leitung: KMD Hansjürgen Vorrath
Liturg: Frau Christiane Fritzschka

Zielgruppe
Alle
Eintritt
Eintritt frei, Kollekte erbeten
Name des Ansprechpartners
Kirchenmusikdirektor Hansjürgen Vorrath
Tel.: 0162-5675102
vorrath(at)kirche-guben.de

Eingetragen von:
Ev. Kirchengemeinde Region Guben
Kirchstraße 2
03172 Guben
Internetadresse

Letzte Änderung am: 02.04.2019