Evangelische Termine

Art der Veranstaltung / Kategorie
Vorträge/Podiumsdiskussionen/Gesprächsrunden/Lesungen
Aufgeführte Werke
Wir laden zur Bibelwoche ein. Sie steht dieses Jahr unter dem Motto „Daniel - Engel, Löwen und ein Lied der Hoffnung“. Löwengrube und Feuerofen, die Schrift an der Wand: das Mene-Tekel – Die Geschichten aus dem Buch Daniel sind faszinierend, schillernd und zumindest in Auszügen und in Redewendungen gegossen noch bei vielen Menschen präsent. Aber das Buch Daniel hat auch eine ganz andere Seite. Es beschäftigt sich mit den apokalyptischen Szenarien, die damals in den Köpfen vieler Menschen Gestalt annahmen und Furcht erregten - was uns ja durchaus vertraut ist. Was lässt sich in solchen von Furcht dominierten Zeiten über Gott sagen? Welche Stärke, welche Hoffnung bietet der Glaube?
Alle Zielgruppen
Name der Ansprechperson
Katharina Köhler

Eingetragen von:
Ev. Pfarrsprengel Dissen Sielow
03096 Dissen-Striesow
https://www.evkirchenkreis-cottbus.de/gemeinden/region-spreewald/dissen-ps.html ev.pfarramt.dissenspreew(at)t-online.de
Pfarrerin Katharina Köhler
03096 Dissen-Striesow

Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 11.04.2023