Rüstzeiten, Freizeiten, Fahrten, Seminare & Co

Zwischen idyllischem Spreewald und dem Lausitzer Braunkohlerevier ...  Kirche sowohl im Dorf, als auch in den Städten Spremberg, Forst, Guben und Cottbus ...  Lebendige bewahrte wendische Kultur und Aufbrüche in die Zukunft von Morgen ...  Dort finden Sie große und kleine Schätze unserer Kirche, entdecken und erleben Räume und Menschen. Wir freuen uns auf die Begegnungen!

Folgen Sie uns hier zur Seite "Aktiv unterwegs"

Icon TwitterVersicherungen

Im Bereich der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz besteht umfangreicher Versicherungsschutz. Dabei werden durch Sammelversicherungsverträge die Landeskirche, die Kirchenkreise, Kirchengemeinden und sonstigen Einrichtungen unmittelbar gegen Risiken in den Bereichen

•      Gebäude
  •      Inventar
  •      Haftpflicht
  •          Vermögensschaden-Haftpflicht
  •          Unfall
  •          Dienstreise-Fahrzeug
  •          Spezial-Straf-Rechtsschutz
  •          Reisepreis-Insolvenz

versichert. Einer gesonderten Absicherung durch die einzelnen Gliederungen oder Einrichtungen bedarf es insoweit nicht. Die Prämien werden durch die Landeskirche getragen, die als Versicherungsnehmerin auch Vertragspartnerin der Versicherer ist.

Hier finden Sie eine Vielzahl an weiteren Informationen Link öffnen

Letzte Änderung am: 14.02.2024