Evangelischer Kirchenkreisverband Lausitz - Kirchliches Verwaltungsamt Lausitz (KVA)

Das Kirchliche Verwaltungsamt Lausitz arbeitet als Verwaltungsdienstleister für die drei evangelischen Kirchenkreise Schlesische Oberlausitz, Cottbus, Niederlausitz und deren Gemeinden.
Aufgrund der flächenhaften Ausdehnung des Kirchenkreisverbandes Lausitz gibt es Standorte des Verwaltungsamtes in Cottbus, Görlitz und Lübben.
Verwaltungsleistungen werden in folgenden Sachgebieten erbracht: Haushalt und Vermögen, Personalwesen, Liegenschaften und Grundstücke, Kindertagesstätten, Meldewesen, Friedhöfe, EDV-Koordination, Arbeitssicherheit.

Der Hauptsitz des KVA Lausitz befindet sich in Cottbus.
Aufgrund der flächenhaften Ausdehnung des Kirchenkreisverbandes Lausitz gibt es Nebenstellen in Lübben und Görlitz.

KVA Lausitz, Standort Cottbus, Gertraudtenstraße 1, 03046 Cottbus, Tel.: 0355 / 780071-0
    KVA Lausitz, Standort Lübben, P.- Gerhardt-Str. 2, 15907 Lübben, Tel.: 03546 / 276031
    KVA Lausitz, Standort Görlitz, Schlaurother Str. 11, 02827 Görlitz, Tel.: 03581 / 744-0

Folgen Sie uns zu unserer Homepagekva-lausitz.de

Unsere Öffnungs- bzw. Erreichbarkeitszeiten:

Mo 09 -12 Uhr
Di   09 -12 Uhr
Mi  09 -12 Uhr und 13 -17 Uhr
Do  09 -12 Uhr und 13 -14 Uhr

Icon EventsFür Ihre fachlichen Anfragen wählen Sie bitte die entsprechenden Arbeitsbereiche:

Damit wir im KVA Lausitz eine geordnete und koordinierte Bearbeitung Ihrer Meldungen und Anliegen gewährleisten können, bitten wir Sie ab sofort (Februar 2024), ausschließlich folgende E-mail-Adressen zu benutzen:

- Personalia (ohne Kita):personal-cb(at)kva-lausitz.de

- Krankmeldungen (ohne Kita):krankmeldung-cb@kva-lausitz.de

- Personalia (nur Kita):personal-kita-cb(at)kva-lausitz.de

- Krankmeldungen (nur Kita):krankmeldung-kita-cb(at)kva-lausitz.de

Bitte schreiben Sie nicht mehr direkt an die persönlichen E-mail-Adressen unserer Mitarbeitenden in der Personalabteilung, da wir im Vertretungsfall (Krankheit etc.) die E-mails nicht bearbeiten können und es so zu unnötigen Zeitverzögerungen kommen kann.

Letzte Änderung am: 23.04.2024