Ev. Gesamtkirchengemeinde Region Forst /Lausitz

Zum 01.01. 2020 schlossen sich die Ev. Stadtkirchengemeinde Forst und die Sprengel der Ev. Kirchengemeinde Forst/Nord und Forst Noßdorf, sowie die Ev.Kirchengemeinden Groß Bademeusel und Groß Schacksdorf zur GESAMTKIRCHENGEMEINDE REGION FORST/Lausitz zusammen und bilden nun eine Kirchengemeinde.
Die im November gewählten Ältesten in den Gemeindekirchenräten sind ab dem 01.01.2020 als Ortskirchenräte für die bisherigen Gemeinden verantwortlich und bilden aus diesen den Gemeindekirchenrat der Gesamtgemeinde.

Hier gelangen Sie zur Internetseite der Gesamtkirchengemeinde Region Forst

Icon PortraitChristliche Begegnungstage 07. - 09.06.2024 in Frankfurt /O.

Vom 07. bis 09. Juni 2024 finden die Christlichen Begegnungstage (CBT24) unter dem Motto „Nichts kann uns trennen“ in Frankfurt (Oder) und Słubice statt. Diese einzigartige länder- und menschenverbindende Veranstaltung lädt ein, sich in einem inspirierenden und feierlichen Rahmen zu begegnen und die Vielfalt des Glaubens zu feiern.

Die Christlichen Begegnungstage sind ein internationaler Kirchentag, bei dem Glaube, Nächstenliebe und Austausch im Mittelpunkt stehen. Sie sind ein regelmäßiges Treffen der mittel- und osteuropäischen protestantischen Kirchen, das circa alle drei Jahre stattfindet. Die CBT sind eine öffentliche Veranstaltung, zu der Interessierte aller Konfessionen und Weltanschauungen eingeladen sind.

Freuen Sie sich auf ein Familien- und Jugendprogramm, Podiumsdiskussionen zu spirituellen und gesellschaftspolitischen Themen, Bibelfrühstücke, gemeinsame Gottesdienste, ökumenische Andachten, Konzerte und vieles mehr.

Folgen Sie uns für weitere Informationen

Icon Portrait Ausstellung in der Stadtkirche

Icon EventsKindersingwoche

Icon EventsEUKIZI Kinder- und Jugendzirkus 2024