Icon EventsEvangelische Studierendengemeinde Cottbus

International Student Christian Fellowship

Hallo und herzlich willkommen bei dem Treffpunkt junger Christen an der BTU Cottbus.

Hier triffst du Christen aus der ganzen Welt und vielen verschiedenen Kirchen. Hier kannst du über Gott und die Welt diskutieren, andere Kulturen und Traditionen kennenlernen, verantwortliches Denken und Handeln einüben und neue Freunde finden.

Hello and welcome to the meeting of young Christians at the BTU in Cottbus. Here, you can find Christians from all over the world and many different churches. Here, you can discuss about God and the world, get to know other cultures and traditions, engage in responsible thinking and action and find new friends.

Besuche auch unsere neue instagram side

Icon MediaStudierendenpfarrer

Ab 01.12.2023 übernimmt Lukas Pellio die Aufgaben des Studierendenpfarrers.

Mail: lukas.pellio(at)gemeinsam.ekbo.de

Icon EventsStudierendenpfarrer in Cottbus

Seelsorge, Gespräch, jemand zum Reden und Zuhören. Das ist mein Job!
Melde dich gerne bei mir. @esg.cottbus

Icon MediaHier findest du uns...

Wir treffen uns Donnerstag ab 16 Uhr

-> Schillerstraße 56, 03046  Cottbus

Ort auf OpenStreetMap anzeigen

Ort auf Google Maps anzeigen

Klick auf das Bild/Click on the picture

Icon MediaGottesdienst zur Einführung von Lukas Pellio am 18.02.2024

Mit einem Ökumenischen Gottesdienst wurde am 18.02.2024 in der Klosterkirche Cottbus Studierendenpfarrer Lukas Pellio durch Frau OKR Sabine Habighorst (EKBO) in seinen Dienst eingeführt. Superintendent Georg Thimme und weitere Gäste gestalteten gemeinsam den Gottesdienst.

Im Anschluss gab es bei einem kleinen Imbiß Gelegenheit für persönliche Worte. Danke an die Klosterkirche Cottbus für ihre Gastfeundschaft. (Fotos © Ev.Kirchenkreis)

Icon MediaGottesdienst zur Verabschiedung von Pfarrer Tuschling am 18.04.2023

Mit einem Ökumenischen Gottesdienst wurde am 18.04.2023 Studierendenpfarrer Steffen Tuschling verabschiedet. Den Gottesdienst gestalteten Studierende der ESG, Frau OKR Sabine Habighorst (EKBO), Propst Thomas Besch und Superintendent Georg Thimme, musikalisch begleitet von Benjamin Sawicki & Team.
Im Anschluss konnte bei einem Barbeque im Kirchgarten mit persönlichen Worten die Verabschiedung ausklingen. Wir danken Pfarrer Tuschling für seinen Dienst in der ESG Cottbus und wünschen Gottes Segen für die neuen beruflichen Wege!

Letzte Änderung am: 14.02.2024