Icon PortraitUnser Schöpfungsgarten - ein gemeinsames Projekt rund um die Kirche in Sielow 2022/2023

Icon EventsEröffnung des Schöpfungsgartens am 30.04.2023 mit einem Familiengottesdienst

Unter blauem Himmel und Sonnenschein feierte die Gemeinde am 30.04. die Eröffnung "ihres" Schöpfungsgartens. Ein Dankeschön-Fest für alle Beteiligten, begleitet durch viel musikalische Begleitung der Bläser und des Chores. Im Anschluss wurde zum "Kir(s)chencafe" eingeladen und die Gäste flanierten durch den Garten, die Kinder nahmen das Spielhaus in Beschlag und alle hatten grossen Spaß daran. Vom Baubeginn Ostern 2022 bis zur Eröffnung 2023 entstand eine wunderbare neue Gemeinschaft, weit über die Grenzen der Kirchengemeinde hinweg. Möge der Garten auch weiterhin neues schöpferisches Tun und Wirken entstehen lassen!

YouTube Video aus 2022 von Niederlausitz aktuell

Icon TwitterOsterferien- Pfadfinder-Lager 2023

Es waren unglaubliche Tage im Pfadfinder-Lager! Trotz Regen und kalten Temperauren wurde fleißig gewerkelt: Nistkästen gebaut, Bäume gepflanzt, Schilder beschriftet und noch vieles mehr. Alle konnten sich kreativ betätigen und die köstliche Pausenversorgung stärkte alle kleinen & großen Helfenden. Danke für die wunderbare Gemeinschaft!

(Fotos: privat)

Icon TwitterUnser Schöpfungsgarten ging weiter ... ab 22.10.2022

Es ging weiter ... vom 22. - 28.10.2022 an der Kirche in Sielow.

Der Boden wurde bearbeitet und Pflanzebenen vorbereitet sowie bepflanzt... Frühlingsblüher gelangten in die Erde ... Weinreben fanden ihren Platz, ein großer Nadelbaum wurde zu handlichen Sitzmöbeln umgestaltet. Es ist viel bewegt worden und ein Blick rund um die Sielower Kirche lohnt sich!

Icon TwitterUnser Schöpfungsgarten ging in die Verlängerung ... vom 15. - 19.08.2022

Nach dem grandiosen Baustart in der Osterferien-Woche folgte in den Ferien vom 15. - 19.08. der 2.Bauabschnitt. Es entstanden Ruhe- und Sitzbänke, die Pumpe bekam eine "Hülle". Auch hier gab es Unterstützung zahlreicher Helfenden. Kleine und große Menschen konnten sich unter der Anleitung von Ossi Sauer handwerklich ausprobieren.  (Fotos: D.Kobelt)

Im Herbst ist nun der 3.Bauabschnitt vorgesehen, dann sollen die Pflanzen der Bibel ihren Platz finden.

Die Koordination liegt erneut bei Doreen Kobelt:
d.kobelt(at)ekbo.de  oder Tel. 0175 8068300

Icon TwitterBaustart am Schöpfungsgarten ... am 19.04.2022

Am 19.04. hat unser Bauprojekt begonnen. Tatkräftige Unterstützung durch viele Helfende lassen den Garten wachsen ...

-> Hier können Sie in einem Erlebnisbericht von den vielen Erlebnissen unserer Bautage erfahren

Letzte Änderung am: 04.05.2023