Ev. Kirchenkreis Cottbus/Chóśebuz | Startseite Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Icon EventsHerzlich Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Cottbus!

Zwischen idyllischem Spreewald und dem Lausitzer Braunkohlerevier ...  Kirche sowohl im Dorf, als auch in den Städten Spremberg, Forst, Guben und Cottbus ...  Lebendige bewahrte wendische Kultur und Aufbrüche in die Zukunft von Morgen ...  Dort finden Sie große und kleine Schätze unserer Kirche, entdecken und erleben Räume und Menschen!
Beispielsweise: Evangelische Kindertagesstätten, Gottesdienste und Seelsorge, Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien, Studentengemeinde, Chöre, Konzerte und Instrumentalensembles und noch Vieles mehr! Schauen Sie doch mal vorbei!

Sie möchten sich beruflich verändern? Einen Neustart wagen? Wir bieten Ihnen attraktive Arbeitsfelder...

Icon Events20.03. Akademieforum Cottbus

Icon Events20./26.03. Passionsandachten in Cottbus

Icon Events22.03. Ökumenischer Jugendkreuzweg

Icon Events24.03. musikalischer Abendgottesdienst Groß Gaglow

Icon Events24.03. Gottesdienst mit der Jungen Gemeinde & den Konfis

Icon Events24.03. Passionskonzert in der Oberkirche St. Nikolai Cottbus

Icon PortraitChristliche Begegnungstage 07. - 09.06.2024 in Frankfurt /O.

Vom 07. bis 09. Juni 2024 finden die Christlichen Begegnungstage (CBT24) unter dem Motto „Nichts kann uns trennen“ in Frankfurt (Oder) und Słubice statt. Diese einzigartige länder- und menschenverbindende Veranstaltung lädt ein, sich in einem inspirierenden und feierlichen Rahmen zu begegnen und die Vielfalt des Glaubens zu feiern.

Die Christlichen Begegnungstage sind ein internationaler Kirchentag, bei dem Glaube, Nächstenliebe und Austausch im Mittelpunkt stehen. Sie sind ein regelmäßiges Treffen der mittel- und osteuropäischen protestantischen Kirchen, das circa alle drei Jahre stattfindet. Die CBT sind eine öffentliche Veranstaltung, zu der Interessierte aller Konfessionen und Weltanschauungen eingeladen sind.

Freuen Sie sich auf ein Familien- und Jugendprogramm, Podiumsdiskussionen zu spirituellen und gesellschaftspolitischen Themen, Bibelfrühstücke, gemeinsame Gottesdienste, ökumenische Andachten, Konzerte und vieles mehr.

Folgen Sie uns für weitere Informationen

Icon recommendedUnsere Termine

Kreuzweg der Jugend 2024
Jugendwart Nobert Lehmann
Cottbus Innenstadt von Cottbus
LEGO-Stadt Bautag in Groß Oßnig
Gemeindepädagogin Irina Lüskow
Neuhausen OT Gross Oßnig Bürgerhaus
Passionskonzert "Requiem" W.A. Mozart
Peter Wingrich
Cottbus Oberkirche St. Nikolai Cottbus

Icon EventsAktion Orgelbank - Sie haben Lust, Orgel zu spielen?

Icon recommendedKirchenblatt für Cottbus

Die Cottbuser Kirchengemeinden bereiten monatlich ein gemeinsames Kirchenblatt vor. Darin finden Sie einen Überblick zu den vielfältigen Angeboten und Kontakten in den Gemeinden sowie eine Auswahl an Terminen.

Ausgabe März 2024

Ausgabe April 2024