KIRCHENMUSIK in Kahren-Komptendorf

Kammerchor der Johanneskirche zu Kahren

Als Kammerchor singen wir in kleiner, mehrstimmiger Besetzung von bis zu 12 Sängerinnen und Sängern kirchenmusikalische Werke alter und junger Meister, Gesänge aus Taizè sowie geistliche Chorwerke zu verschiedenen Anlässen. Geleitet wird der Chor seit dem Jahr 2010 von Dr. Matthias Blume.

Auch wir sind immer auf der Suche nach neuen Sängern/innen. Wenn Sie bereits musikalische Vorkenntnisse mitbringen und Freude am gemeinsamen Singen anspruchsvoller, geistlicher Chormusik haben, sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Dr. Matthias Blume und Sven Hoffmann Telefon: 0355-2890317 oder Handy: 0178-7111178

Facebook: @kammerchorkahren

Bläserensemble "GLORIOSA"

Seit dem Jahr 2016 bereichert das Bläserensemble GLORIOSA aus Kahren die kirchenmusikalische Gestaltung der Gottesdienste in der Kirchengemeinde Kahren-Komptendorf. Die mit Holz- und Blechblasinstrumenten besetzte Gruppe besteht aus derzeit 9 Musikern, die sich zu Projektproben treffen und die über das Jahr verteilten Auftritte gestalten.

Wenn Sie auch ein Blasinstrument spielen, sind Sie herzlich bei uns willkommen!

Ansprechpartner für interessierte Musiker ist Sven Hoffmann, Telefon: 0355-2890317 oder Handy: 0178-7111178 Das Bläserensemble GLORIOSA ist eine Abteilung des Vereins „KRONAS Hof e.V.“

Querflötenquartett

Seit dem Herbst 2021 haben sich vier Damen aus unseren Musikgruppen zu einem Querflötenquartett zusammengefunden und bereichern damit unsere Gemeindeveranstaltungen.

Auch einzeln mit Orgelbegleitung waren die zarten Klänge bereits zu hören.

Orgelmusik in Kahren und Komptendorf

Unsere Gottesdienste werden regelmäßig durch Orgelmusik begleitet. Wir sind dankbar, dass sich viele Organisten im laufe des Jahres mit dieser Musik an der "Königin der Instrumente" einbringen!

An unseren Orgeln spielen unter anderem:

Andreas Knieschke, Dr. Mathias Blume,Tobias Kahl, Dieter Gebauer

Letzte Änderung am: 21.02.2024