16.04.2024 Übergabe von Fördermitteln für die Sanierung der Kirche Komptendorf

Am 16. April 2024 wurde uns in großer Runde eine Förderung in Höhe von 16.000 € aus Lottomitteln übergeben. Herr Uwe Schüler, Staatssekretär im Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung, brachte diesen Scheck mit und fand eine interessierte Zuhörerschar aus Kommune, Kirchengemeinde und Bauverantwortlichen vor. Auch Bürgermeister Herr Perko und der Landtagsabgeordnete Herr Brüning waren anwesend.

In einer kleinen Rede zum Vorhaben an sich, erläuterte Pfarrerin Magirius die Notwendigkeit unsere Kirche zu erhalten. Zum Sanierungskonzept sprach Architekt Herr Fiedler, und zeigte uns allen - nach der Kaffeerunde - wofür das Geld gebraucht wird.

Natürlich gab es einen regen Austausch und und in guter Stimmung und mit viel Dankbarkeit im Herzen endete der Nachmittag. Mag Gottes Segen dieses Vorhaben begleiten.