Die Nacht der offenen Kirchen am Pfingstsonntag 19.05.2024

"Kirchen sind offene Räume für alle!" - Unter diesem Motto findet jedes Jahr bundesweit die Nacht der offenen Kirchen zu Pfingsten statt.

Schon seit 2002 findet in Cottbus und Berlin-Brandenburg die Nacht der offenen Kirchen statt, eine Veranstaltung, die sich seither großer Beliebtheit erfreut und Jung und Alt anzieht.

Erleben Sie 12 Cottbuser Kirchen in der besonderen Atmosphäre der Pfingstnacht am 19.05.2024 ab 21 Uhr und besuchen Sie uns - die Kirchentüren stehen für Sie offen!
Wir laden Sie ein:
•   hereinzuschauen, unterschiedliche Kirchenräume auf sich wirken zu lassen,
•   an den Programmen teilzunehmen,
•   wenn Sie mögen, Gespräche zu suchen oder einfach nur dabei zu sitzen.

www.oekumene-in-cottbus.de

_________________________________________________________________________________________________________________________

Wenn Sie an dem Abend etwas spenden möchten: In allen teilnehmenden Kirchen finden Sie eine Spendenbox für die Westphal-Stiftung. Sie gibt Hilfe für junge Menschen in Cottbus. Das gesammelte Geld kommt Kindern und Jugendlichen in Cottbus zugute. Partner der Westphal-Stiftung sind Vereine und Institutionen, die mit Kindern und Jugendlichen aus Familien mit sozial schwachem Hintergrund arbeiten. Dazu gehören u.a. die Flüchtlingssozialarbeit, Schulfördervereine und Kirchengemeinden. Gefördert werden vor allem träger- und milieuübergreifende Projekte. Daneben stehen auch in diesem Jahr wieder Einzelfallhilfen, die die Teilnahme an einer Klassenfahrt, an einem Ferienangebot oder einer Rüstzeit ermöglichen.
Westphal-Stiftung an der Klosterkirche zu Cottbus, Klosterplatz 1, 03046 Cottbus, Tel. 0355 24633
Vorstandsvorsitzender: Pfarrer Wolfgang Gürtler
E-mail: klosterkirche@westphalstiftung.de; www.westphalstiftung.de

Die Westphal-Stiftung an der Klosterkirche zu Cottbus ist als gemeinnützig anerkannt durch Bescheid des Finanzamtes Cottbus Nr. 056/142/061