Ev. Kirchenkreis Cottbus/Chóśebuz | Startseite Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Icon EventsHerzlich Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Cottbus!

Zwischen idyllischem Spreewald und dem Lausitzer Braunkohlerevier ...  Kirche sowohl im Dorf, als auch in den Städten Spremberg, Forst, Guben und Cottbus ...  Lebendige bewahrte wendische Kultur und Aufbrüche in die Zukunft von Morgen ...  Dort finden Sie große und kleine Schätze unserer Kirche, entdecken und erleben Räume und Menschen!
Beispielsweise: Evangelische Kindertagesstätten, Gottesdienste und Seelsorge, Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien, Studentengemeinde, Chöre, Konzerte und Instrumentalensembles und noch Vieles mehr! Schauen Sie doch mal vorbei!

Icon EventsOrgelmusik zur Mittagszeit

jeden Dienstag 12 Uhr in Cottbus

Icon Events13.04.-12.05. Orgelwochen

Icon Events02.05. Benefizkonzert für die Malteser

Icon recommended03. bis 05. Mai Deutscher Evangelischer Posaunentag (DEP) in Hamburg

Vom 3. bis 5. Mai 2024 wird sich Hamburg in ein großes Meer klingender, goldglänzender Instrumente verwandeln und in Blechbläser-Klängen schwimmen. https://www.dept2024.de

Der Deutsche Evangelische Posaunentag 2024 lockt etwa 15.000 aktive Blechbläser:innen und viele weitere Besucher:innen in die Hansestadt, die sich an diesem Wochenende unter dem Motto „mittenmang“ versammeln und in vielfältiger Weise gemeinsam musizieren. Veranstalter dieses größten ehrenamtlichen Bläsertreffens der Welt ist der Evangelische Posaunendienst in Deutschland (EPiD), der Dachverband aller evangelischen Posaunenchöre in Deutschland.

Was für viele Christ:innen in Deutschland der Deutsche Evangelische Kirchentag ist, ist für die Blechbläser:innen der Deutsche Evangelische Posaunentag (DEPT). Der DEPT findet nur alle acht Jahre statt, nach 2008 in Leipzig und 2016 in Dresden darf sich Hamburg 2024 als bisher dritte Gastgeberin auf dieses christlich-musikalische Großereignis freuen. Denn wie bei den beiden vergangenen Posaunentagen wird auch Hamburg für ein langes Wochenende in eine magische Stimmung tauchen und die Kulisse für ein unvergessliches Ereignis nicht nur für die vielen begeisterte Gäste bilden. Auch aus unserem Kirchenkreis reist eine Delegation nach Hamburg! Livestream vom Abschlussgottesdienst

Icon PortraitChristliche Begegnungstage 07. - 09.06.2024 in Frankfurt /O.

Vom 07. bis 09. Juni 2024 finden die Christlichen Begegnungstage (CBT24) unter dem Motto „Nichts kann uns trennen“ in Frankfurt (Oder) und Słubice statt. Diese einzigartige länder- und menschenverbindende Veranstaltung lädt ein, sich in einem inspirierenden und feierlichen Rahmen zu begegnen und die Vielfalt des Glaubens zu feiern.

Die Christlichen Begegnungstage sind ein internationaler Kirchentag, bei dem Glaube, Nächstenliebe und Austausch im Mittelpunkt stehen. Sie sind ein regelmäßiges Treffen der mittel- und osteuropäischen protestantischen Kirchen, das circa alle drei Jahre stattfindet. Die CBT sind eine öffentliche Veranstaltung, zu der Interessierte aller Konfessionen und Weltanschauungen eingeladen sind.

Freuen Sie sich auf ein Familien- und Jugendprogramm, Podiumsdiskussionen zu spirituellen und gesellschaftspolitischen Themen, Bibelfrühstücke, gemeinsame Gottesdienste, ökumenische Andachten, Konzerte und vieles mehr.

Folgen Sie uns für weitere Informationen

Icon recommendedUnsere Termine

Diese Veranstaltung existiert nicht.

Icon recommendedKirchenblatt für Cottbus

Die Cottbuser Kirchengemeinden bereiten monatlich ein gemeinsames Kirchenblatt vor. Darin finden Sie einen Überblick zu den vielfältigen Angeboten und Kontakten in den Gemeinden sowie eine Auswahl an Terminen.

Ausgabe Mai 2024

Alle weiteren Termine finden Sie hier: ekbo-termine.de